Jochen Strebelow als Wehrführer verabschiedet

Jochen Strebelow als Wehrführer verabschiedet

Am 23. Januar verabschiedete Bürgermeister Werner Schuchmann Jochen Strebelow als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt, der zum 31.12.2018 von dieser ehrenamtlichen Funktion aus beruflichen Gründen zurück getreten war.

1991 trat Jochen Strebelow in die Jugendfeuerwehr ein und wechselte dann 6 Jahre später in die Einsatzabteilung, in der er 2007 zum Brandmeister ernannt und zum Stellvertretenden Wehrführer gewählt wurde. Im Oktober 2014 wurde er Oberbrandmeister und übernahm die Funktion des Wehrführers Mitte April 2015.

Bürgermeister Werner Schuchmann dankte Jochen Strebelow für seinen ehrenamtlichen Einsatz in all den Jahren. Strebelow wird auch zukünftig in der Einsatzabteilung seinen Dienst leisten.

Demnächst werden die Mitglieder der Einsatzabteilung im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung einen Nachfolger für Jochen Strebelow wählen.

Text und Bild: Stadt Ober-Ramstadt

Bild. v.l. Manuel Maurer (Ordnungsamt); Bürgermeister Werner Schuchmann; Kieren Patri (Ordnungsamt); Jochen Strebelow, Steffen Götz (stellv. Wehrführer), Uwe Reimund (Stadtbrandinspektor)