Jahreshauptversammlung 2018 – Jugendfeuerwehr Ober-Ramstadt

Am Montag den 19.02.2018 luden Timo Burger, Andreas Krombholz & Florian Unbehau wieder zur  Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2017 der Jugendfeuerwehr Ober-Ramstadt ein.  Zahlreiche Gäste aus der Politik konnten wieder begrüßt werden, darunter Heinrich Lautz, Norbert Rohrbach, Horst Schulze, Horst Becht & Reinhard Fliß. Aber auch die Feuerwehr war mit  Frank Nitzsche (stv. Stadtbrandinspektor), Steffen Götz (stv. Wehrführer), Bernd Bartolowitsch (stv. Kreisjugendfeuerwehrwart DaDi), Dominic Hergesell (stv.  Stadtjugendfeuerwehrwart), Jürgen Kögel (1. Vorsitzender) und zahlreichen Einsatzabteilungsmitgliedern gut vertreten, gut 50 Gäste konnten begrüßt werden.

Im Jahresbericht „Link Jahresbericht 2017 JFOR“ wurde über das erfolgreiche und ereignisreiche Jahr berichtet. (Bericht über Link abrufbar).

Der Jahresbericht ging nach dem üblichen Vorwort auf die aktuelle Personalentwicklung & Mitgliederzahlen ein. Vier Mitglieder konnten dazugewonnen werden, 3 Jugendliche gingen in die Einsatzabteilung über. Im Jahr 2018 kann mit 15 Jugendlichen positiv in die Zukunft geblickt werden.

Auch beim Thema Veranstaltungen und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr gab es wieder sehr spannendes zu berichten, unter andrem wurde umfangreich auf eine Bezirksübung, den Ludwig-Metzger-Preis der Sparkasse Darmstadt, einen Kreisjugendfeuerwehrtag, dem Tag der offenen Tür & Mitglieder-Werbe Material, die Fire Games 2.0 & Beachparty, KIKA- Live bei der Jugendfeuerwehr, KnaX-Tag, Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt, Rescue-Games & Sportliche Begegnung, Frankfurt Yard, Flughafenfeuerwehr, Abschlussabend & Spenden 2017 eingegangen.

Es wäre hier zu umfangreich alles zu berichten, wir bitten deshalb auf unseren Jahresbericht zurückzugreifen.

Anschließend durfte natürlich das Video mit Kika Live nicht fehlen, welches wir zusammen anschauten.

Gegen Ende überbrachten oben genannte Vertreter ihre Grüße und auch einiges an Lob für die Jugendfeuerwehrwarte, Ausbilder & Betreuer durfte hier nicht fehlen.

Wir schauen auf ein sehr sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurück und sagen DANKE an alle Unterstützer des Jahre 2017 !!!

Glückwünsche zur Wahl, gehen an unseren neuen Jugendausschuss:
Jugendgruppenleiter: D. Walden
stv. Jugendgruppenleiter: L. Ehlers
Schriftführer: wird aus Datenschutzgründen nicht genannt.
Zeugwart: M. Bohl
Kassenwartin: J. Seitz
Kassenprüfer: D. Seitz / J. Harder
Delegierter: T. Siodlaczek