Info – Absage, Veranstaltung Tag der offenen Tür

Liebe Mitglieder, liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Gönner.

Die aktuelle Situation im Lande bedeutet für uns alle zurzeit viele Einschränkungen und Verzichte auf liebgewonnenes; Teilweise liegt das öffentliche Leben lahm, so auch bei uns in der Stadt. Niemand kann sagen, wie und wann wir zu unserer altbekannten und gewohnten Lebensweise zurückkehren können.

Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten in den letzten Tagen sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Mitgliedern und vor allem die der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt sehr bewusst geworden. Wir haben uns intensiv die Frage gestellt, was ist vertretbar und was können wir in der momentanen Situation tun.

Uns Vorsitzenden vom Feuerwehrverein ist es nicht leicht gefallen folgende Entscheidung in Abstimmung mit der Wehrführung zu treffen und euch bekannt zu geben.
Wir werden in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür bei uns durchführen.
Angedacht und geplant war die Veranstaltung vom 18.07. – 19.07.2020 rund um das Feuerwehrhaus in der Brückengasse 2.

Auch wenn diese Entscheidung keine Einfache ist, sollte uns allen zu dieser Zeit bewusst werden, nur Gemeinsam sind wir stark. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Packen wir es an. Bleibt Gesund!

Viele Grüße,
die Vorsitzenden, die Wehrführung,

Sven Heisel, Jochen Strebelow, Sebastian Koch u. Steffen Götz