TLF 20/40 SL

F3 überörtliche Löschhilfe in Groß-Bieberau

Am 28.05.2020 wurden die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit 4 Fahrzeugen zu einem Scheunenbrand nach Groß-Bieberau alamiert. Dort wurde die Drehleiter mit dem Wenderohr zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten bis 23 Uhr eingesetzt. Insgesamt…


F 1 brennt PKW

Am heutigen frühen Mittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem gemeldeten PKW-Brand in den Bodenäckerweg gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Mit dem Schnellangriff und einem Schaumrohr könnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im…


F1 brennt PKW

Am heutigen Dienstagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem PKW Brand in den Gräfenbergweg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand Unter Atemschutz wurde der PKW…


F1 Rauchentwicklung

Am Freitagmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einer Rauchentwicklung im Feld hinter dem neuen Sportplatz alarmiert. Die Lage bei eintreffen war das ein Haufen mit Häckselmaterial brannte. Vom Löschgruppenfahrzeug wurden 2…


Waldbrand in Münster Breitefeld

Das Tanklöschfahrzeug wurde zur Unterstützung nach Münster Breitefeld alarmiert. Link zum Presseportal : Polizei Präsidium Südhessen Link zum Bericht von : Darmstädter Echo