MTW

F2Y Kellerbrand

Nach Erkundung durch die erste Einsatzkräfte konnte zum Glück kein Kellerbrand festgestellt werden. Ein Defekt an der Stromleitung führte zu einem Kabelbrand. Das Gebäude wurde von uns belüftet und dem Eigentümer übergeben.


H1 Baum auf Straße

Bedingt durch den starken Schneefall am gestrigen Donnerstagabend wurde die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu Einsatzstellen auf der B426 Richtung Wembach-Hahn und die L3104 Richtung Roßdorf alarmiert.


Sturmtief „Sabine“ wirbelt auch in Ober-Ramstadt.

Das Orkantief Sabine zog an Ober-Ramstadt nicht spurlos vorbei. Insgesamt wurden 14 kleinere Einsätze abgearbeitet. Noch bevor der Höhepunkt für die Nacht zum Montag erwartet wurde, wurden bereits Vorkehrungen getroffen. Am Sonntagnachmittag trafen sich der Bürgermeister…


Waldbrand

Bereits zum zweiten Mal seit Beginn des Waldbrandeinsatzes in Münster Breitefeld am Sonntagmittag wurden am heutigen Dienstag Abend zum Ablösen der Einsatzkräfte in Münster ein Löschzug aus der Kernstadt und den Stadtteilfeuerwehren an die Einsatzstelle…


H1 Baum auf Straße

Sturmböen von bis zu 120km/h und Gewitter sorgten am Abend in Hessen für einige Probleme. Auch bei uns in Ober-Ramstadt waren die Auswirkungen zu spüren, so musste u.a. ein größerer Baum auf der L3099 zwischen…