GW-L

F 1 brennt PKW

Am heutigen frühen Mittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem gemeldeten PKW-Brand in den Bodenäckerweg gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Mit dem Schnellangriff und einem Schaumrohr könnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im…


Verkehrsunfall mit LKW und PKW auf L3099

Am heutigen Freitagmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf die L3099 zwischen Ober-Ramstadt und Modau alarmiert Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte keine…


H1 Baum auf Straße

Bedingt durch den starken Schneefall am gestrigen Donnerstagabend wurde die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu Einsatzstellen auf der B426 Richtung Wembach-Hahn und die L3104 Richtung Roßdorf alarmiert.


Sturmtief „Sabine“ wirbelt auch in Ober-Ramstadt.

Das Orkantief Sabine zog an Ober-Ramstadt nicht spurlos vorbei. Insgesamt wurden 14 kleinere Einsätze abgearbeitet. Noch bevor der Höhepunkt für die Nacht zum Montag erwartet wurde, wurden bereits Vorkehrungen getroffen. Am Sonntagnachmittag trafen sich der Bürgermeister…


Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute früh alle 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt über Pager und Sirene alarmiert. Die Meldung bestätigte sich bereits kurz nach der Alarmierung bzw. schon während…