DLK 23/12

Kaminbrand

Am gestrigen Mittwochabend wurden die ehramtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zusammen mit den Stadtteilen zu einen Kaminbrand ( F2 ) alarmierte. Aufgrund der vorgefundenen Lage konnten die Einsatzkräfte aus den Stadtteilen wieder zurück in…


F2Y Schwarzer Rauch aus EG in Nieder-Beerbach

Zur überörtlichen Löschhilfe wurden am gestriegen Sonntag die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit der Drehleiter nach Nieder-Beerbach alamiert. Hier der Link zum Bericht der Feuerwehr Nieder-Ramstadt Bild Quelle Feuerwehr Mühltal


F2Y Dachstuhlbrand

Am frühen Samstagmorgen ( 27.06.2020 ) gegen 02:30 Uhr wurden gemäß Alarmplan die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt und alle Stadtteile zu einem Dachstuhlbrand in den Salvator-Dali-Weg alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich…


F3 überörtliche Löschhilfe in Groß-Bieberau

Am 28.05.2020 wurden die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mit 4 Fahrzeugen zu einem Scheunenbrand nach Groß-Bieberau alamiert. Dort wurde die Drehleiter mit dem Wenderohr zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten bis 23 Uhr eingesetzt. Insgesamt…


F1 Kaminbrand

Am heutigen Freitagmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Kaminbrand in die Heyerstr. alarmiert. Nach Kontrolle des Kamins wurde der Kamin über die Drehleiter mit Kaminkehrerwerkzeug (Schornsteinwerkzeug) unter ständiger Kontrolle aller…