DLK 23/12

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute früh alle 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt über Pager und Sirene alarmiert. Die Meldung bestätigte sich bereits kurz nach der Alarmierung bzw. schon während…


Anforderung Drehleiter nach Traisa

Anforderung Drehleiter nach Traisa Zu einem Wohnungsbrand F2 wurde die Drehleiter nach Traisa angefordert. Vorort wurde die örtliche Freiwillige Feuerwehr bei der Brandbekämpfung sowie dem Absuchen nach Brandnestern im Dachstuhlbereich unterstützt.    


H1 Baum auf Straße

Sturmböen von bis zu 120km/h und Gewitter sorgten am Abend in Hessen für einige Probleme. Auch bei uns in Ober-Ramstadt waren die Auswirkungen zu spüren, so musste u.a. ein größerer Baum auf der L3099 zwischen…


Wohnungsbrand F2Y

Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung wurden die 4 Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ober-Ramstadt am Mittwochmorgen(27.03.19) gegen 10:00 Uhr alarmiert. Aufgrund des Alarmbildes und der Uhrzeit ertönte zusätzlich zu der digitalen Alarmierung die Sirene. Das Feuer…


F3 Lagerhallenbrand in Mühltal Nieder-Ramstadt

Arbeitsreicher Vormittag für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt. Gemäß Alarmplan wurde gegen 08:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Mühltal bei einem “Feuer im Gebäude“ mit unserer Drehleiter unterstützt. Nachdem Einsatzende in Nieder-Ramstadt und dem…