Rettungsdienst

VU Person klemmt

Bei starkem Nebel wurden am heutigen Montagmorgen die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall auf die K129 alarmiert. Eingeklemmt war bei Eintreffen der ersten Einsatzkäfte keine Person mehr.Das auf der Seite liegende…


Personenrettung über Drehleiter

Zur unterstützung der Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ober-Ramstadt an einer Einsatzstelle in Traisa alarmiert. Link zum Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Ramstadt Bild Quelle Feuerwehr Mühltal.


H1Y PKW in Haus

Bei eintreffen an der Einsatzstelle war die Lage wie gemeldet, ein PKW war in einer Rechtskurve gegen ein Haus geprallt. Eingeklemmt war zum Glück keine Person, so daß wir unser Tätigkeit auf das absichern der…


Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute früh alle 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt über Pager und Sirene alarmiert. Die Meldung bestätigte sich bereits kurz nach der Alarmierung bzw. schon während…


Verkehrsunfall auf der B426

Zum  5  Verkehrsunfall innerhalb der letzten 4 Wochen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt am heutigen Mittwochabend auf die B426 alarmiert. Um die Person patientengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde nach Absprache…