Rettungsdienst

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute früh alle 4 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt über Pager und Sirene alarmiert. Die Meldung bestätigte sich bereits kurz nach der Alarmierung bzw. schon während…


Verkehrsunfall auf der B426

Zum  5  Verkehrsunfall innerhalb der letzten 4 Wochen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt am heutigen Mittwochabend auf die B426 alarmiert. Um die Person patientengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde nach Absprache…


Verkehrsunfall

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B426 Richtung Wembach-Hahn kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 3 PKW. 4 Personen wurden verletzt…


Verkehrsunfall mit 3 PKW auf der K129

Am heutigen Montag morgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligen PKW auf die K129 Richtung Zeilhart alarmiert. Eine Person musste mit Hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit…


Wohnungsbrand F2Y

Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung wurden die 4 Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ober-Ramstadt am Mittwochmorgen(27.03.19) gegen 10:00 Uhr alarmiert. Aufgrund des Alarmbildes und der Uhrzeit ertönte zusätzlich zu der digitalen Alarmierung die Sirene. Das Feuer…