Rettungdienst

F2Y Feuer in Gebäude

Am heutigen Samstagabend gegen 19:30 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Feuer in Gebäude alarmiert. Vor Ort war in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder zu hören. Die Wohnungstür wurde geöffnet…


Verkehrsunfall auf der L3477

Zu dem 4 Verkehrsunfall innerhalb der letzten 3 Wochen wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ober-Ramstadt auf die L3477, Abzweig nach Wembach am heutigen Donnerstagmorgen alarmiert. Zum Glück war beim Eintreffen der Feuerwehr keine Person…


Verkehrsunfall

Gemäß Alarmplan wurden am heutigen Abend die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus der Kernstadt zusammen mit der Freiw. Feuerwehr Modau auf die L3099 zwischen Modau und Ernsthofen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zum Glück war beim Eintreffen der…


Brandmeldealarm Waldhof

Durch ein vergessenes Wärmekissen in einer Mikrowelle kam es zu einem Kleinbrand. Der Betroffene Bereich wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurde der Bereich belüftet. Während des Einsatzes wurde der Bereich…


Verkehrsunfall auf der K129

Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K129 von Ober-Ramstadt Richtung Zeilhard wurden heute Morgen die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt gerufen. Vor Ort war zum Glück keiner mehr eingeklemmt wie zuerst gemeldet. Gemäß Alarmplan…