Zimmerbrand

Datum: 21. April 2017 
Alarmzeit: 19:45 Uhr 
Alarmierungsart: 231/232, Digital 
Dauer: 3 Stunden 15 Minuten 
Art: F 2  
Einsatzort: Baustr. 
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW , KdoW , LF 16/12 , TLF 16/25  


Einsatzbericht:

Am gestrigen Freitag den 21.04.2017  gegen 20 Uhr wurden wir  zu einem Zimmerbrand in der Baustraße alarmiert.

Bei eintreffen an der Einsatzstelle stand das Zimmer bereits in Vollbrand.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zum Innenangriff in den Brandraum vor während der zweite Trupp die Obern Stockwerke durchsuchte, zum Glück waren keine Personen im Gebäude.

Über eine Steckleiter wurde ein weiteres Rohr zur Brandbekämpfung von außen vorgenommen.

Unter Zuhilfenahme der Drehleiter wurde ein Stück der Dachhaut geöffnet um Glutnester abzulöschen.

Gegen 23 Uhr wurde die Einsatzstelle an das THW übergeben , die zur Gebäudesicherung hinzu alarmiert wurde.