F2Y Feuer in Gebäude

Datum: 24. August 2019 
Alarmzeit: 19:21 Uhr 
Alarmierungsart: Digital Hauptgruppe 
Dauer: 49 Minuten 
Art: F 2 Y  
Einsatzort: Heyerstr. 
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW , KdoW , LF 16/12 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: MTF Rohrbach , Polizei , Rettungdienst  


Einsatzbericht:

Am heutigen Samstagabend gegen 19:30 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem Feuer in Gebäude alarmiert.

Vor Ort war in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder zu hören.

Die Wohnungstür wurde geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in die verrauchte Wohnung vor.

Schnell konnte die Rückmeldung gegeben werden das keine Person mehr in der Wohnung war, und die Rauchentwicklung durch eine Plastikschüssel auf einem noch eingeschalteten Herd entstanden ist. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und dem Mieter übergeben.