H1

Sturmtief „Sabine“ wirbelt auch in Ober-Ramstadt.

Das Orkantief Sabine zog an Ober-Ramstadt nicht spurlos vorbei. Insgesamt wurden 14 kleinere Einsätze abgearbeitet. Noch bevor der Höhepunkt für die Nacht zum Montag erwartet wurde, wurden bereits Vorkehrungen getroffen. Am Sonntagnachmittag trafen sich der Bürgermeister…


H1 Baum auf Straße

Sturmböen von bis zu 120km/h und Gewitter sorgten am Abend in Hessen für einige Probleme. Auch bei uns in Ober-Ramstadt waren die Auswirkungen zu spüren, so musste u.a. ein größerer Baum auf der L3099 zwischen…


H1 Baum auf Fahrbahn

Bereits zum zweiten mal am heutigen Sonntag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte alarmiert. Ein gemeldeter Kaminbrand stellte sich glücklicher Weise als Fehlalarm heraus. Bedingt durch das stürmische Wetter konnte der Rauch nicht richtig abziehen, so dass…


H1 Auslaufende Flüssigkeiten nach VU

Nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Abend auf der Roßdörfer Str.  mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte Betriebsstoffe aufnehmen und die Fahrbahn reinigen.                              …


Sturmtief „Fabienne“

Am Sonntagnachmittag zog das angekündigte Sturmtief „Fabienne“ über unsere Region und sorgte für abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume und Unfälle. Auch die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt mussten viele Stunden tätig werden. So musten im…